RSS

Laphroaig 15 yo, OB ca. 1990

14 Jul

Am Wochenende am Lagerfeuer, unter freiem Himmel genossen.
Diese Abfüllung, des auch heute noch abgefüllten Laphroaigs stammt aus den 80-er Jahren und unterscheidet sich grundlegend von dem, was heute als 15 yo abgefüllt wird.

Sehr fruchtig, zwar rauchig, aber nicht so vordergründig und aufgesetzt wie bei den neueren Abfüllungen.
Dieser Malt verströmt eine Ganzheitlichkeit und Harmonie, wie man sie heute nur noch selten findet. Alle Komponenten (Rauch, Frucht, Alkohol, Malz und Intensität) ergeben ein intensives, wärmendes (wohl im Moment nicht nötig, da draußen heiß) wohlschmeckendes Getränk, welches sich außerdem noch durch einen sehr langen, wärmenden Abgang und einen andauernden, rauchigen Nachgeschmack auszeichnet.

Obwohl mir der 10 yo immer besser geschmeckt hatte, war dieser Malt am Wochenende ganz vorzüglich und unvergesslich.

Rating: ✰✰✰✰✰✰✰✰✰

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: