RSS

Tomatin 12 yo, OB

05 Mrz

Bereits vor einiger Zeit habe ich die Gelegenheit bekommen die Standardabfüllung des 12 yo Tomatin zu probieren, welcher im Gegensatz zu den oft sehr guten Single Cask Abfüllungen eher einen, sagen wir mal mittelmäßigen Ruf genießt:

Ich war trotzdem positiv überrascht:

In der Nase eher strohig, leichter Sherryduft, aber wirklich leicht, ziemlich trocken, erinnert mich ein bißchen an Cragganmore oB 12 yo, wenn er auch nicht diese enorme Komplexität besitzt.
Ein bißchen eindimensional, aber würzig und auch fruchtiger mit der Zeit.

Im Mund mit öliger Konsistenz, leicht salzig, recht süß, danach folgt eine angenehme Trockenheit und wieder diese strohige Charakter. Appetitanregend, leichtes Caramell, deutlich besser als erwartet.

Mit der Zeit wird er immer fruchtiger, spritzig, erfrischend und sehr vital, leichte Salzigkeit und etwas buttrig.

Ein wirkich schöner Alltags-Malt, der seinen Preis allemal wert ist.

Rating: ✰✰✰

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: