RSS

Macallan 10 yo Sherry, OB

26 Mai

Nase: Trockener Sherry, geröstete Mandeln, süß, mit angebranntem Karamell, das alles ist sehr aromatisch. Zusätzlich erscheinen noch Trockenfrüchte, süße Erdbeeren, und der Alkohol hält sich deutlich im Hintergrund. Eine leichte Gemüsigkeit verleiht dem Malt eine gewisse Herzhaftigkeit, und er ist wirklich äußerst appetitanregend.

Mund: Der erste Eindruck ist von einer deutlichen Öligkeit geprägt. Er wird zuerst salzig, und dann schnell süß, er kleidet meinen Mund aus, eine gewisse Fruchtigkeit mit Orangen und Weintrauben ist da, ebenso Karamell und etwas Holz. Er macht einen ziemlich voluminösen und leckeren Eindruck.

Abgang: Mittellang mit reifen Äpfeln, etwas Holz und Pflanzenartigkeit zum Schluß.

Fazit: Lecker, unkompliziert und leicht zu trinken.

Rating: ✰✰✰

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: