RSS

Glenfarclas 12 yo, OB ca. 2011

12 Aug

Nase. Malzig, würzig, leicht mineralisch, ewas strohig, aber recht süß, an Honig erinnernd und sehr ansprechend. Die Sherryaromen sind vorhanden, aber meines Erachtens nicht übermächtig, sondern eher gut intergriert und im Hintergrund. Ein leichtes Toffeearoma und auch etwas Zitrusartigkeit kommen hinzu. Mit viel Mühe kann ich ein kleines bißchen Rauch vernehmen.

Mund: Auch hier zeigt sich wieder ein deutlicher Malzton, er ist süß aber mit schnell auftretender Bitternote, was mich etwas stört. Trotzdem zeigt sich ein angenehmes Mundgefühl, er fließt ein wenig ölig und schmeckt nach Toffee und Früchtekuchen, ergänzt von einer leichten Holznote.

Abgang: Mittellang und anhaltend süß in den Wangen. Zum Ende hin wird er etwas pflanzenartig.

Fazit: Die ist ein wenig spektakulärer, aber harmonisch abgerundeter und köstlicher Malt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Rating: ✰✰✰

Advertisements
 
2 Kommentare

Verfasst von - August 12, 2012 in Whiskyverkostungen fortlaufend

 

Schlagwörter: , , , , ,

2 Antworten zu “Glenfarclas 12 yo, OB ca. 2011

  1. N1T3M4R3

    August 12, 2012 at 11:41

    Schöner BLOG. Hab ich beim guten alten Horst aufgeschnappt. 🙂
    Eine Auflistung der Verkostungen in der rechten Leiste wäre noch hilfreich, um nicht alles durchklicken zu müssen.
    LG
    N1T3M4R3

     
    • whiskycuse

      August 12, 2012 at 11:41

      Vielen Dank 🙂
      Wie meinst Du das mit der Auflistung? Wenn Du beim „Verkostungsarchiv“ bei „Kategorie Auswählen“ die einzelnen Destillen anklickst, dann kannst Du eine Auswahl treffen, ohne alles durchzuklicken.

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: