RSS

Glenfarclas 1997/2009 Cask Strength Premium Edition, OB

22 Okt

Nase (pur): Sherry und Malz, klassisch Glenfarclas, mit Holzpolitur und viel süßem Honig. Es zeigt sich hier kaum Fruchtigkeit, und wenn überhaupt, dann vielleicht ein paar süße Mandarinen und Erdbeeren. Ansonsten ist alles auf klassischen Sherry ausgerichtet, was sich in Form von Karamell, Rumrosine, Nuss und immer wieder einem leichten Klebstoffduft zeigt, welcher ganz leicht den Malt zu durchziehen scheint. Der Gesamteindruck ist wunderbar harmonisch, buttrig und fast ein wenig sahnig, einfach köstlich.

Nase (mit etwas Wasser): Nun wird er doch noch etwas fruchtiger und süßer, zeigt knuspriges Malz, Popcorn und Mandelgebäck.

Mund (pur): Äußerst intensiv mit viel Malz, Sherry und einer großartigen Mundfülle. Er ist jedoch nicht allzu süß und verströmt somit auch eine schöne Eleganz. Er zeigt hier auch eine leichte Fruchtigkeit, etwas Honig und wird mit der Zeit trockener und nussig.

Mund (mit Wasser): Hier geht er noch etwas mehr auf, wird honiglicher und fruchtiger und zeigt zusätzlich Aromen von Kaffee, Lakritz und Bitterschokolade.

Abgang: Sehr lang und trocken mit Sherry und Nuss.

Fazit: Was für ein toller Malt, der mich insbesondere durch seine tolle Nase überzeugt hat. Aber auch das Mundgefühl ist ganz wunderbar, und jeder Sherrymalt-Fan wird hier sehr glücklich werden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Rating: ✰✰✰✰

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: