RSS

Bushmills 12 yo Distillery Reserve, OB ca. 2013

09 Dez

Bushmills_A0204

Nase: Aromatisch, mit einer Fruchtmischung, die mich an Pfirsiche, Zitronen, Kirschen und Ananas erinnert, ergänzt von Karamell, Fudge, Vanille und Ingwer. Dann folgt der Duft vom einem neuen, frisch aufgeschlagenen Buch (frag mich einer, wie der Duft da hinein gekommen ist…), und alles ist schön miteinander verwoben, sodaß es wirklich nicht leicht fällt, die einzelnen Aromen zu differenzieren. Der Alkohol ist kaum wahrzunehmen, und mit der Zeit kommt ein dezent holzkohleählicher Duft hinzu.

Bushmills 12 yo Dist. Res. (800x600)

Mund: Sehr weich, geradezu unauffällig und etwas flach, mit zitrusartiger Frucht, Ingwer und kaum vorhandenem Alkohol. Der Malt wird schnell herb, verblasst auch relativ zügig und hinterlässt einen Eindruck von Traubenschalen, Rosenwasser und einer dezenten Würze.

Abgang: Etwas fade.

Fazit: Der Verkauf dieses Malts fand meines Erachten ausschließlich direkt in der Destillerie statt. Meine Meinung zu ihm ist hier zweigeteilt, was eindeutig zu Gunsten des Duftes geht, welcher schön harmonisch und ausgewogen ist. Der geschmackliche Eindruck hat mich hingegen etwas enttäuscht, da er an den Duft nicht wirklich anschließen kann und ziemlich flach ausfällt. (Vielen Dank für das Sample, Olli)

Rating: ✰✰✰✰✰

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: