RSS

Laphroaig 7 yo, Wiebers Brothers, bottled 2013

10 Mrz

IMAG0430 (533x800)

Nase: Extrem rauchig, medizinal, frisch, wirklich sehr frisch, kühlend, mit Meeresbrise und Seetang. Er erinnert mich an die jungen Signatory Laphroaigs, die ich vor einigen Jahre für mich als optimale Version von „See in der Flasche“ entdeckt hatte. Es folgen Aromen von Vanille, Honigmelone, Ananas, Karamell, Minze, und der Alkohol ist mit seinen 54,9 %vol gerade optimal.

IMAG0431 (533x800)

Mund: Was für ein tolles Mundgefühl! Der Malt ist stark rauchig, extrem frisch, mit viel Zitrusfrüchten, Ananas, Limetten, Vanille, und er gleitet ganz cremig, ölig über die Zunge. Er ist dabei ziemlich süß, voluminös, der Alkohol gibt eine drahtige, kraftvolle Komponente hinzu, und brauner Zucker, herbe Blutorange, etwas Zimt und ein minimal metallener Ton kommen zum Schluß.

Laphi 7  yo Wiebers Brothers (800x600)

Abgang: Lang, rauchig, frisch und herb.

Fazit: Was für ein Kracher! So jung, aber dafür mit guter Komplexität, herrlich frischer und köstlicher zitrusartiger Fruchtigkeit. Gerade diese Fruchtigkeit ist auch das, was diesen Malt für mich noch etwas leckerer macht, als es die jungen Versionen von Signatory waren. Hervorragend!

Rating: ✰✰✰✰

Advertisements
 
2 Kommentare

Verfasst von - März 10, 2014 in Whiskyverkostungen fortlaufend

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

2 Antworten zu “Laphroaig 7 yo, Wiebers Brothers, bottled 2013

  1. Jan van den Ende

    März 10, 2014 at 11:41

    Yummy Marcus, I suppose you only had a sample of this one. Sounds great!!!
    Cheers!
    Jan

     
    • whiskycuse

      März 10, 2014 at 11:41

      Yes, was just a sample, but is still available in germany…
      Cheers

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: