RSS

Kilbeggan Irish Blended Whiskey, Cooley Distillery

17 Aug

DSC04308

Nase: Süßer Duft drängt sich meiner Nase entgegen, bourbonartig ist er dabei, mit viel Vanille, Popcorn, Grain, Klebstoff, Limetten und Zitronen. Ein wenig spritig wirkt er und zeigt schnell einen strohig/grasig und getreideartigen Charakter. Viel mehr scheint da nicht drin zu sein, und so ist der Duft zwar ganz lecker aber ziemlich einfach gestrickt.

Kilbeggan

Mund: Er ist im Geschmack ebenso süß, wie auch im Duft schon, zuckrig, doch mit etwas dominantem Alkohol, der die Süße schnell in den Hintergrund drängt. Auch hier gibt es ein paar Zitrus- und Mandarinenfrüchte, ebenso wie Vanille, Cerealien und Stroh. Eigentlich ist das Mundgefühl halbwegs süffig, aber eine künstlich, chemische und leicht bittere Note stört das Ganze doch ein wenig.

Abgang: Eher kurz, pflanzenartig und fade.

Fazit: Alles in allem war das hier eher ein ernüchternder Schluck Whiskey in meinem Glas, auch wenn die Nase ganz anprechend erschien. Das war es dann aber auch schon, denn der Geschmack war künstlich, langweilig und die Süße vom Beginn konnte er leider auch nicht halten. Werde ich wohl so schnell nicht wieder im Glas haben.

Rating: ✰✰ 

Summary in english: This Whiskey has a very sweet, bourbon-like smell, with lots of vanilla, popcorn, grain, glue, lemons and limes. There are also some grassy and strawy notes, and it seems to be rather simple but tasty. The taste is sweet at the beginning, but with dominant alcohol, citrus, vanilla, cereals and straw. A artificial bitter tone disturbs a lot and makes the mouthfeel quite unbalanced and a bit aggressive. So all in all this wasn´t much to my liking.

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: