RSS

Milton-Duff-Glenlivet 13 yo, OB 1970-er

12 Dez

IMAG0349

Nase: Oh ja, sofort eröffnet sich mir dieser wunderbare alte und harmonische Duft! Es ist in diesem Fall eine Mischung aus Heu, Gras und einer fruchtigen Süße, die mich an Bananen, Honigmelonen und Zitrus erinnert. Dazu kommen frisches Brot, Honig, Ahornsirup, etwas Ingwer, Sherry (?) und der Duft von einem neu gekauften und frisch aufgeschlagenen Buch, wenn Ihr wisst, was ich meine. Unterschwellig schwingt eine dunkle Kräutersirupnote mit, auch wenn der Malt im Gesamten eher hell bleibt und einen schönen Tiefgang aufzeigt.

Miltonduff 13 yo

Mund: Leicht und fein, mit kaum spürbarem Alkohol, so driftet er in meinen Mund. Dabei fällt mir sofort die reduzierte Gesamterscheinung auf, und ich befürchte hier nur noch einen Schatten des ansich wunderbaren Duftes vorzufinden. Und so ist es dann auch, denn mal abgesehen von etwas Sherry, deutlich kräuterartigen Tönen, altem Schrank und etwas scharzem Pfeffer, kann ich nicht viel an Geschmack vernehmen. Er wirkt ziemlich flach, und auch die Fruchtnoten des Duftes sind nun kaum noch vorhanden.

Abgang: Mittellang, herb und flach.

Fazit: Wirklich schade, dass das so enden musste, denn der Anfang war wirklich vielversprechend. Aber was soll´s, nicht jede alte Abfüllung kann ein Überflieger sein…

Rating: ✰✰

Summary in english: Wow, what a beautiful nose this is! Old style sherry, notes of hey, gras and sweet fruitiness that reminds me of bananas, honeydew and lemons do appear immediately. This aroma is followed by fresh bread, Honey, maple syrup, ginger and some herbs, which are lying underneath. Everything is beautifully harmonious and with great depth. But unfortunately the taste is just a shadow of these former impressions! It is light, fine but with hardly noticeable alcohol, sherry, intense herbal tones, old cupboard and black pepper. And that´s all! Very disappointing on the palate while being a beauty in the nose! Shit happens!

 

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

 
