RSS

Arran NAS, 1er Cru Bourgogne Cask Finish, Cask 41, 56,5 %vol, OB 2006

25 Mai

Arran bourgogne

Nase: Super süß, klebrig, mit Trockenfrüchten, darüber etwas Klebstoff, Marzipan, Nougat, süß, süffig, fast wie Likör! Dann zeigt sich zutrusartige Frucht, ergänzt von Himbeer-Vanille Drops, brownie Teig, Nüssen und Süßwein. Der Alkohol ist optimal gewählt, und so habe ich auf die Zugabe von Wasser verzichtet.

Arran Bourgogne Cask

Mund: Kraftvoll, aber nicht so süß, wie ich es erwartet hatte. Naja, so richtig trocken ist er aber auch nicht, eben so ein Mittelding, mit eher schlankem Charakter, auch wenn hier ebenso saftige Fruchtnoten auf der Zunge tanzen, ebenso wie Trockenfrüchte, Vanille, Marzipan, Nüsse, und mit der Zeit auch etwas Tabak und ein wenig Salz.

Abgang: Lang, aber schlank, leicht salzig, restfruchtig und dezent herb.

Fazit: Vielen Dank an Benni für das Sample und Florian für das Foto der Flasche. Das ist so ein Whisky, den man den ganzen Abend wegsüffeln kann, und bei dem jeder Schluck einfach nur Spaß macht. Er ist nicht wirklich komplex, und ernsthaft mit ihm auseinandersetzen, muss man sich auch nicht unbedingt, um seine Qualitäten zu erfahren. Er ist einfach ein Fun Whisky, das aber auf sehr hoher Qualität! Für mich eine positive und unerwartete Überraschung!

Rating: ✰✰✰✰

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: