RSS

Glenmorangie Signet, OB ca. 2015

21 Feb

20150805_211530

Nase: Aromatischer Start, mit Karamell, dunklem Gebäck, Malz und Milchschokolade, süß erscheint er, aber auch gleich mit ausgleichenden Laubtönen, Tee, Tabak und dezenten Kräutern im Hintergrund. Was zuerst gar nicht so auffällt ist, dass sich darunter auch erstaunlich viel Fruchtigkeit befindet, die fast schon ein wenig in die tropische Richtung zu gehen scheint, und so macht er auch von innen heraus einen schön ausgewogenen Eindruck.

Glenmo Signet

Mund: Kraftvoll, vollmundig, mit toller Zitrusfruchtigkeit, eingehüllt in süße Schokolade, Malz, Trockenfrüchte und kandierten Apfel.Hier ist er ebenfalls sehr harmonisch, auch wenn er zuerst etwas mollig erscheint, wird er dabei nicht plump, sondern bald schlanker, sodass ich ihm sogar eine gewisse Eleganz nicht absprechen kann und will. Leichte Kräutertönigkeit rundet das Geschmacksbild ab.

Abgang: Recht lang, ausgewogen, mit Restfrucht, Kaffee und schwarzem Pfeffer.

Fazit: Dieser Signet hat mir schon immer gut gefallen, und so macht er immer wieder Spaß, wenn ich ihn mal im Glas habe. Er ist sicher nicht der über komplexeste, aber dafür sehr ausgewogen und schmackhaft. Schöner Trinkstoff!

Rating: ✰✰✰✰

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: