RSS

Bunnahabhain 1987/2013, Jack Wiebers „Old Passenger Ships“, Sherry Cask No. 1293, 252 Bottles, 50,9 %vol

01 Apr

20141117_114901

Nase: Feiner Sherry, mit Holzpolitur, Marzipan und zarter Vanille, so duftet er mir recht offenherzig entgegen. Schnell kommt eine deutlich fruchtige Komponente nach oben, erinnert mich an Waldbeeren, saftige Orangen, Grapefruit, mit einem Hang zur Zitrusartigkeit. Ein frischer und maritimer, „seeluftartiger“ Hauch durchzieht das Aroma auf dezente Weise, und mit der Zeit zeigen sich florale, grasige, sowie lederne und Tabak Noten.

Bunnahabhain 1987 Wiebers OPL

 

Mund: Erstaunlich trocken, viel Orangen und Beerenfrucht, aber auch sofort deutlich herbe Kräuternoten, unterlegt von einer ganz entfernten Vanille Schote. Auch hier ist er frisch, maritim, leicht salzig, elegant, aber ein wenig einfach. Etwas Grapefruit, Bitterorange und Tabak führen zu…

20141117_114906

Abgang: ….einem trockenen, herben, tanninlastigen, wenn auch eleganten Ende.

Fazit: Etwas mehr Süße und Fruchtigkeit hätten den Malt für mich deutlich interessanter gemacht…wirklich schade, denn der Duft ist einfach nur Traumhaft.

Rating: ✰✰✰ – ✰✰✰✰

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: