RSS

Bunnahabhain 1973/2008, The Whisky Agency, Refill Sherry Wood, 509 Bottles, 50,1 %vol

21 Sep

dsc06206

Nase: Dezenter, sauberer Sherry, satte Fruchtnoten, Früchtetee, Erdbeermarmelade, Blaubeeren, Datteln und Feigen. Das Aroma erscheint sehr süffig und süß, und doch ist er auf eine Art auch unaufdringlich und elegant. Marzipan, Vanille, neues Leder, und eine feine Mineralität runden das sehr ausgewogene Gesamtbild ab.

bunnahabhain-35-yo-twa

Mund: Ja, und hier geht er leider in eine stechend alkoholische und zugleich etwas geschmacksarme Richtung, was durch etwas Wasser zwar gemildert, aber nicht wirklich ausgeglichen wird. Wieder zeigt sich eine angenehm sauberer Sherryton, mit Teenoten, Kandiszucker, feinen Kräutern, aber kaum noch vorhandener Frucht. Das Mundgefühl ist drahtig, schlank, und sehr trocken.

Abgang: Sehr trocken, holzig und adstringent.

Fazit: Das was er im Duft optimal transportiert, nämlich eine schöne Ausgewogenheit, das fehlt ihm im Geschmack leider komplett. So ist mein Eindruck hier deutlich zweigeteilt, und der Malt verliert im Richtung Abgang hin immer mehr.

Rating: ✰✰✰

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: