RSS

Cardhu 21 yo, 54,2 %vol, OB

26 Okt

20160818_181908

Nase: Das ist mal ein Whisky, der sich sofort sehr offen und aromatisch zeigt. Perfekt integrierter Alkohol und dazu viel Nüsse, Marzipan, Blütenhonig und einer deutliche floralen Note. Unmittelbar dabei ist intensive Süße, Himbeerdrops, Crème Brûlée, Marshmallows, und als wäre das nicht schon genug, so kommen Grapefruit, Orangen, Äpfel und auch etwas Tabak dazu. Toller Duft!

cardhu-21-oa

Mund: Kraftvoll, mit intensivem aber passendem Alkohol, dazu viel Eleganz, Frucht und süße Vanille. Honig, Karamell, vereinen sich mit reifen Zitronen und Orangen. Mein Eindruck ist von viel Ausgewogenheit geprägt, und auch zunehmend herbe Töne passen sich sehr harmonisch in das Geschmacksprofil ein.

Abgang: Sehr lang, ausgewogen, elegant, mit einer tollen Mischung aus Frucht, Süße und Eichentönigkeit.

Fazit: Ein Malt mit toller Eleganz und Ausgewogenheit, was dazu führt, dass vielleicht ein klein wenig Explosivität und sagen wir „Thrill“ fehlt. Mecker, mecker, mecker…

Rating: ✰✰✰✰

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: