RSS

Tamdhu 1984/1994, Abf. Big Market 43 %vol

29 Okt

20160923_223410

Nase: Malzig, leicht, mit zarten Kräuternoten, etwas Stroh, Zitronengras und floralen Tönen. Er macht dabei einen frischen Eindruck, ist sehr harmonisch und hat eine angenehme honigliche Süße. Der Alkohol ist mit seinen 43 % dabei kaum spürbar.

tamdhu-84-horn

Mund: Weich, mild, floral, mit grünem Apfel, Stroh und deutlichem Malz. Auch hier ist er sehr harmonisch, leicht aber geschmacklich gut gefüllt, und mit der Zeit zeigen sich zarte Zitrusnoten und etwas Ingwer.

Abgang: Mittellang, grasig, floral und malzig.

Fazit: Der Malt zeigt genau das, was ich mir von einem 10 Jahre alten Tamdhu erwarte. Er ist einfach, unkompliziert und schmackhaft, wobei er durch die lange Zeit in der Flasche auch noch schön abgerundet und harmonisiert wirkt. Lecker.

Rating: ✰✰✰

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: